Mission u. Visionnt

Unsere Mission

bestimmt unser täglich Handeln

Jeder sollte das tun, was er am besten kann.

So sorgt die Mattenbriga.de dafür, dass du immer das, auf das Projekt bezogene, beste Produkt erhältst und das zum fairen Preis.

Darüber hinaus kümmern wir uns darum, dass du dich voll auf deine eigene Arbeit konzentrieren kannst. Als dein Partner wollen wir direkt zur Effizienz und Wirtschaftlichkeit deines Unternehmens beitragen. Denn wenn du erfolgreich bist, dann sind wir es auch.


Die Herausforderung
Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte und Service möglichst nachhaltig und unkompliziert zu gestalten. Indem wir auf Innovation und Optimierung setzen, wollen wir auch künftig ein Bindeglied in der Logistikkette sein, das einen Mehrwert bietet. Wir stellen uns der Herausforderung, diesem Anspruch täglich gerecht zu werden.

Unsere Vision

beginnt schon heute

Gemeinsam erfolgreich, heute und in Zukunft

Als strategischer Partner wollen wir für dich die erste Wahl sein und bleiben. Aus diesem Grund arbeiten wir fortlaufend an einer positiven und nachhaltigen Entwicklung unseres Betriebes, der Marktanteile, der Umsätze aber auch Mitarbeiterqualifikationen und Leistungen, ohne das Gleichgewicht der Faktoren aus den Augen zu verlieren.

Zunächst möchten wir, dass unsere Mitarbeiter stolz auf ihren Betrieb sind. Darum bieten wir ihnen ein inspirierendes und herausforderndes Job-Umfeld, in dem alle mit Freude arbeiten können. Denn nur so werden wir uns auch in Zukunft von anderen Arbeitgebern unterscheiden.

Auf lange Sicht
Kontinuität ist für uns wichtiger als ein schneller Erfolg,

deshalb zielt unser Denken und Handeln auf langfristige Entwicklungen ab. Als loyaler und engagierter Partner investieren wir vorzugsweise in langfristige Beziehungen mit unseren Kunden und Lieferanten. Darüber hinaus sind wir uns der Verantwortung bewusst, die wir für unsere unmittelbare Umgebung tragen. Durch nachhaltiges unternehmerisches Handeln gehen wir bewusst immer einen Schritt weiter – für Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Unsere Werte

die DNA unseres Betriebes

Unser unternehmerisches Handeln richtet sich seit der Geburtsstunde von Angermünder Matten, vor über 20 Jahren, an moralischen und ethischen Grundwerten aus. Sie wurden uns von unserem Gründer in die Wiege gelegt, sind heute fester Bestandteil des genetischen Codes von Mattenbriga.de und somit wesentliche Elemente unserer Firmenidentität. Sie prägen unser Denken und sind die Grundlage jeder unserer Entscheidungen.

Engagement

Angermünder Matten ist ein Unternehmen mit ausgeprägter Familienkultur. Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt. Service leisten, zu Weiterentwicklung inspirieren, Vertrauen verdienen und Erwartungen übertreffen – wir haben es im Blut.

Kundenorientierung

Wir investieren in langfristige Kundenbeziehungen. Kundenorientierung bedeutet für uns: Nah bei dir sein, deine Sprache sprechen, dir volle Aufmerksamkeit schenken und immer in Lösungen denken.

Kooperation

Vertrauen teilen, Wissen schenken. Als dein strategischer Partner möchten wir unser Know-how und unsere Erfahrung mit dir teilen, durch unsere Lösungen und Services dein Vertrauen gewinnen und dir mit aller Kraft bei deinem unternehmerischen Erfolg unterstützen.

Unternehmergeist

Wir schaffen Mehrwert, indem wir die Initiative ergreifen. Unser Denken ist immer nach vorn gerichtet. Im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung entwickeln wir unsere Leistung beständig innovativ, kreativ, bahnbrechend und richtungweisend weiter. Dabei stehen die Fragen und Wünsche von Kunden und Lieferanten im Mittelpunkt.

Partnerschaft

Dir die Arbeit so einfach wie möglich machen – das ist unser Ziel. Daneben wollen wir in unserer Branche die zuverlässigsten Leistungen bieten. Schnelligkeit und eine maximale Verfügbarkeit unseres Sortiments sind dafür entscheidend. Darum stellen wir in der Logistikkette deine Wünsche in den Mittelpunkt und wollen, dass du durch uns noch flexibler bist.